Club aktiv Wandern

Liebe Club aktiv Mitglieder,

leider müssen wir für dieses Jahr alle November- und Dezember-Veranstaltungen absagen.

Für das Jahr 2021 haben wir geplant ab März wieder eimal im Monat jeweils dienstags (Start: 09.03.21) und mittwochs (Start 17.03.21) einen Ausflug anzubieten, sofern es die Zeiten zulassen. Aber wir blicken optimistisch in die Zukunft und freuen uns mit Euch auf eine Fortsetzung bzw. einen Neuanfang.

Eine Vorschau auf 2021 folgt zu gegebener Zeit und wird hier veröffentlicht! Bis dahin bleibt alle gesund und geduldig bis zum Wiedersehen.

Liebe Grüße

Hille, Rosi und Brita

 

 

…………………………………………………………..

Wer gerne in der Gruppe wandert oder walkt, ist beim MTV im Club aktiv bestens aufgehoben. Zielgruppe sind die älteren noch aktiven Mitglieder. Der Club aktiv wurde 1995 von Elke Weiss gegründet und ist so erfolgreich, dass die Abteilung heute rund 180 Mitglieder hat. Die Abteilung bietet dreimal die Woche Walking und einmal wöchentlich Nordic-Walking an. Regelmäßiges Walken ist ein wahrer Jung- und Gesundbrunnen und schafft neue Lebensenergien. Bewegung ist die gesündeste Pille, die sie sich selbst verschreiben können denn das Herz pumpt mehr Sauerstoff durch den Körper, die Blutgefäße werden vor Verkalkung geschützt, Muskeln gekräftigt, Knochen gestärkt und auch die Psyche kommt auf Hochtouren. Der Club Aktiv bietet außerdem in der Kombination Sport und Kultur einmal monatlich eine Tageswanderung und eine Halbtagswanderung in der näheren und weiteren Umgebung an. Einmal im Jahr wird eine Wanderwoche veranstaltet.

Termine für Wanderungen finden Sie unter Veranstaltungen, Walking-Termine unter Trainingszeiten.

Neue Interessenten sind immer herzlich willkommen.

Ansprechpartner

Abteilungsleiterin  Hildtrud Winter
E-Mail  club-aktiv@mtv-kronberg.de