Club Aktiv Wandern

Liebe Club aktiv – Mitglieder,

aufgrund der Corona Krise und der damit erfolgten Schließung aller Vereinsaktivitäten werden folgende Wanderungen und Veranstaltungen abgesagt:

Di, 14.04.: Von der Hohemark zum Altkönig/Fuchstanz
Mi, 22.04.: Von Hofheim zur Viehweide
Di, 12.05.: Besucherbergwerk Grube Fortuna
Mi, 20.05.: Wandern im Süßen Gründchen bei Mammolshain.

Danach werden wir die weitere Entwicklung abwarten und neu entscheiden.

Wir hoffen Euch alle bald gesund wiederzusehen.
Hille u. Brita

 

 

Wer gerne in der Gruppe wandert oder walkt, ist beim MTV im Club aktiv bestens aufgehoben. Zielgruppe sind die älteren noch aktiven Mitglieder. Der Club aktiv wurde 1995 von Elke Weiss gegründet und ist so erfolgreich, dass die Abteilung heute über 200 Mitglieder hat. Die Abteilung bietet dreimal die Woche Walking und einmal wöchentlich Nordic-Walking an. Regelmäßiges Walken ist ein wahrer Jung- und Gesundbrunnen und schafft neue Lebensenergien. Bewegung ist die gesündeste Pille, die sie sich selbst verschreiben können denn das Herz pumpt mehr Sauerstoff durch den Körper, die Blutgefäße werden vor Verkalkung geschützt, Muskeln gekräftigt, Knochen gestärkt und auch die Psyche kommt auf Hochtouren. Der Club Aktiv bietet außerdem in der Kombination Sport und Kultur einmal monatlich eine Tageswanderung und eine Halbtagswanderung in der näheren und weiteren Umgebung an. Einmal im Jahr wird eine Wanderwoche veranstaltet.

Termine für Wanderungen finden Sie unter Veranstaltungen, Walking-Termine unter Trainingszeiten.

Neue Interessenten sind immer herzlich willkommen.

Ansprechpartner

Abteilungsleiterin  Hildtrud Winter
E-Mail  club-aktiv@mtv-kronberg.de