Stand 12. November – Angebote der Abteilungen

Information an die Mitglieder des MTV Kronberg

Stellungnahme des MTV Kronberg zur Corona-Verordnung der Hessischen Landesregierung vom Freitag, 6. November 2020

Nach der neusten Corona-Verordnung der Landesregierung von letzter Woche kann die Sportanlage im Außenbereich benutzt werden. Gestattet sind aber nur Individualtraining, Training in Zweiergruppen oder mit Personen aus dem gleichen Hausstand.

Alle Gruppentrainings sind weiterhin nicht zulässig. Das Sportgebäude und damit die Umkleiden, Duschen und Toiletten müssen geschlossen bleiben. Des weiteren gelten alle sonstigen Regelungen zum Abstand und der Hygiene.

Nach Aussage von Innenminister Peter Beuth ist es oberstes Ziel „die Ausbreitung des Virus einzudämmen“. Dennoch sollen sich die Einwohner Hessens fithalten können und die Möglichkeit zum Sporttreiben weiter bestehen bleiben.

Der Reha-Sport ist hiervon nicht betroffen.

Die online Live Kurse finden statt
Außerdem stehen jederzeit Workouts und Kurse in der Mediathek zur Verfügung!

Bei Fragen und Anregungen, bitte unter corona@mtv-kronberg.de melden;

Bleibt gesund und munter, Euer MTV

 

Stand 4. November 2020

Ab sofort können Sie sich für Live Online Kurse anmelden oder in den bestehenden Programmen stöbern. Es werden täglich mehr!

Die Abteilungen Triathlon und Judo bieten ihren Abteilungsmitgliedern online Trainings und Kurse an.

Stand 3. November 2020

Live Online: Eltern-Kind Turnen am Donnerstag 5. November 16:15 Uhr mit René

kurse@mtv-kronberg.de lädt alle zum Mitmachen ein. Wenn ihr das erste Mal dabei seid: Vorher den ZOOM Player www.zoom.us/download herunterladen. Kurz vor Beginn der Sitzung diesen Link anklicken. Und schon seid ihr und eure Kleinen mitten drin!

 

 

Meeting-ID: 842 9241 6516 – Kenncode: 680530

 

 

Steffi und die Mitarbeiter in der Verwaltung beantworten gerne die Fragen, die im Zusammenhang mit den Kursen und den Online Angeboten auftauchen.

E-Mail: corona@mtv-kronberg.de

Telefon:   06173 67283
Telefonzeiten Mo-Do 9:00 – 12:00 Uhr

 

 

Stand 2. November 2020

Viele Abteilungen bereiten z.Zt. Online Training für ihre Mitglieder vor oder sie haben eine andere Lösung parat.

Hier eine Auswahl:
Basketball: Es soll ab sofort online trainiert werden. Informationen über basketball@mtv-kronberg.de oder die Basketballseite.

Laufen: Die Läufer verabreden sich auf individueller Ebene mit max. 2 Personen bzw. aus 2 Haushalten.

Judo: Dienstags und donnerstags wird online live Training angeboten

Tanzen: Bei den Tänzern ist 4 Wochen „shutdown“.

Kinderturnen: Eltern-Kind Turnen online live für alle donnerstags

Kurse: Online live und Videos. Zur Einstimmung haben wir die Trainingsvideos aus dem Frühjahr wieder online gestellt – für alle sollte etwas dabei sein. Und das Team arbeitet an den Live Angeboten.

Leichtathletik: Die Altersgruppen U18 und U16 werden von uns mit detaillierten Trainingsplänen versorgt, die sie eigenständig umsetzen können. Mit ausgewählten Sportlern/-innen treffen wir uns regelmäßig im Wald / Parkgelände zu einem Individualtraining.

Instagram: das Team um René hat wieder eine Challenge für jeden Tag des Lockdowns ausgedacht.

01.11. Am Montag hat René mit Hilfe eines Kochtopfs Übungen zum Nachmachen gezeigt.
02.11. Seitliche Ausfallschritte

Und jeden Tag kommt etwas Neues hinzu – also folgt dem MTV Kronberg auf Instagram. Es lohnt sich 🙂

Sollten Fragen entstehen können Sie gerne eine Mail an corona@mtv-kronberg.de schicken. Wir werden versuchen befriedigende Antworten zu geben.

 

Stand: 30. Oktober 2020

Wie alle mittler Weile mitbekommen haben wird aufgrund der steigenden Corona-Infektionen bundesweit ab Montag 2.11.2020 der Amateursportbetrieb eingestellt, Vereine dürfen nicht mehr trainieren, Fitnessstudios werden geschlossen. Davon ist natürlich auch der MTV Kronberg betroffen. Das bedeutet, dass ab Montag Morgen das Vereinsgelände voraussichtlich bis Ende November komplett gesperrt sein wird. Da die Regelung noch ganz frisch ist, arbeitet das MTV Kronberg Team nun daran einen sportlichen Ersatz für seine Mitglieder auf die Beine zu stellen. Erfahrungen hierzu konnten ja bereits im Frühjahr gesammelt werden.

Aber hier erst einmal eine Nachricht vom MTV Kronberg Team!

 

 

 

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.