Aktuell: Sportmöglichkeiten unter Coronabedingungen

20. Mai 2021
So schnell ändern sich Dinge 🙂

Liebe Kursteilnehmerinnen und liebe Kursteilnehmer,
wir haben eine erfreuliche Nachricht für euch:

Wenn die Inzidenz Zahlen auch in den nächsten Tagen so bleiben, können wir bald wieder starten. Die neuen Bestimmungen haben uns überrascht, dass doch auch Sportanlagen wieder den Betrieb aufnehmen dürfen. Zunächst war nur von Mannschaftssport und Schwimmbäder die Rede.

Der Kursbereich des MTV Kronberg hat mit den Vorbereitungsmaßnahmen bereits begonnen. Wir werden voraussichtlich ab dem 01.06.2021 alle Schritte für den Wiedereinstieg in Angriff nehmen können. Alles bitte unter Vorbehalt, da wir nicht wissen, wie die Inzidenzen sich in den nächsten Tagen weiter entwickeln.

Eine möglicher Kursstart rückt zumindest in greifbare Nähe.

Ich bitte euch, von Voranmeldungen und Anrufen abzusehen, da viele Details noch unklar sind.

Wir freuen uns aber jetzt schon auf Euch alle! Wir werden euch informieren, sobald es los geht. Bis dahin bleibt gesund. In der Zwischenzeit könnt Ihr noch mal in der Mediathek stöbern.

 

19. Mai 2021
Es haben sich zahlreiche Anfragen bei uns zum Wiederbeginn von Sport beim MTV Kronberg angesammelt. Deshalb nun der aktuelle Stand:

Da zum 12.05.2021 die 7-Tage-Inzidenz im Hochtaunuskreis an 5 Werktagen in Folge unter 100 lag, wurde bereits zu diesem Datum die Voraussetzung für die sogenannte Stufe 1 der Landesverordnung erreicht, die seit 17.05.2021 in Kraft ist.

Bitte beachten Sie, dass aus der Verordnung hervorgeht, dass weitere 14 Werktage die Inzidenz unter 100 oder mind. 5 Werktage in Folge eine Inzidenz unter 50 vorliegen muss, damit Stufe 2 in Kraft tritt.

Das wäre dann frühestens am 28.05.2021 (bei unter 100er-Inzidenz) der Fall. Im Falle einer mind. 5-werktägigen Inzidenz unter 50 kann Stufe 2 ggf. vorher eintreten.

Im Moment liegen uns keine aktuelleren Informationen vor. Wir planen z.Zt. mit einem voraussichtlicher Kursstart am Dienstag 01.06.2021. Wenn es neue Informationen gibt, erfahrt ihr sie hier zuerst.