Ausflug MTV Radler in den Odenwald

Am Samstag 25.5.2013 machten sich 11 MTVler der Radsportabteilung auf den Weg in den Odenwald. Jürgen Ebert hatte die Odenwald-Burgentour  für Mountainbiker ausgeschrieben, eine Strecke von 80 km hoch und runter von Burg zu Schloss und wieder durch den herrlichen Wald. Start war um 9 Uhr beim MTV und pünktlich ging es zunächst nach Darmstadt Eberstadt und von dort zur 1. Burg, der Burg Frankenstein. Ziel für den 1. Tag war Zwingenberg.

Dank der guten Organisation von Jürgen waren für alle ordentliche Betten in einer Jugendherberge reserviert.

Ausflug OdenwaldDas Gepäck wurde von Nicole Kansy  befördert, so dass wir hier keine zusätzliche Last hatten. Am Samstag spielte auch noch das Wetter mit, so dass wir einen herrlichen Tag mit vielen Eindrücken erlebten – und auch tolle Trails befahren konnten. Abends fand dann in einem Weinlokal eine kleine Sause statt. Da der Sonntag uns mit 7 Grad und Regen weckte, wurde schnell aus Sicherheitsgründen entschieden, dass wir die Tour nicht fortsetzen, sondern den Heimweg antreten.  Über den R8 ging es dann zurück nach Kronberg, wo uns im MTV das von Nicole beförderte Gepäck schon erwartete. Ein großes Lob an Jürgen und Nicole für eure Organisation. Da wir in diesem Sommer vielleicht noch besseres Wetter erwarten, werden wir die Tour hoffentlich fortsetzen können. Als Neu-Mountainbiker kann ich nur ein Mitmachen empfehlen.