Die Club Aktiv Reise 2018

Sonnige Tage auf Usedom

Die jährliche Wanderwoche des Club aktiv / MTV Kronberg vom 15.09. – 22.09.2018 ging in diesem Jahr auf die Insel Usedom und zwar nach Bansin. Dass Usedom viel mehr als Strand und Ostsee zu bieten hat, erfuhren die 44 Teilnehmer/-innen schon während der Busfahrt. Frau Hille Winter, bestens mit der Insel vertraut, gab der Reisegruppe in Form von Artikeln und Filmen einen Einblick in die Geschichte der Insel. Vom Besuch des Kaisers, vermögenden Bürgern, Filmstars und ebenso von literarischen Größen wie Hans Werner Richter und Carola Stern war die Rede. Wandern und Kultur war das Motto der Reise und begünstigt durch das sommerliche Wetter legte die Gruppe auch insges. 65 km Wanderstrecke zurück.
Nach eindrucksvoller 16 km Wanderung ins benachbarte Swinemünde (Polen) wurde mit dem Schiff nach Bansin, in die kleinste der 3 Kaiserbäder, zurückgefahren. Wundervoll renovierte Villen und Privathäuser, eine gepflegte Promenade und viele Restaurants und Fischbuden luden zum Verweilen ein.
Die Gruppe erlebte in dieser Woche eine Ortsführung durch Bansin, den Besuch des Richter-Hauses, Wanderungen u.a. zum Wolgastsee, ferner entlang des Schmollensees und des kleinen und großen Krebssees, Fahrt zur Halbinsel Gnitz, Rundwanderung im Buchenwald zum Mümmelkensee, Fahrt nach Pennemünde mit großartiger Führung im historisch-technischen Museum.
Der Dank der sorgsam geplanten und wunderbar durchgeführten Fahrt gilt Hille Winter. Zum Erfolg der Reise hat auch die Wahl der wunderschönen Hotelanlage mit einem guten Service und reichhaltigen Buffets beigetragen.
Erholt und bereichert mit vielen Eindrücken kehrten die Club aktiv-Mitglieder nach Kronberg zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.