Erste Hilfe Kurs mit Übungsleitern   Kürzlich aktualisiert!


Am 1. Juli haben 19 Übungsleiter, Mitarbeiter der Herzsportgruppe, Angestellte und ESTler einen ganztägigen Erste Hilfe Kurs absolviert. Von 9:00 bis 17:00Uhr hat ein Referent vom Roten Kreuz den Teilnehmern gezeigt wie die Herz-Lungen Massage funktioniert und sie üben lassen. Neben stabiler Seitenlage, Motoradhelm richtig abziehen können die Teilnehmer nun auch Druckverbände anlegen. Ein weiterer wichtiger Hilfefaktor war die Funktionsweise des Defibrilators, der bei plötzlichem Herzstillstand zum Einsatz kommt.

Mit diesem Training können die Mitglieder ein bisschen sicherer sein, dass Übungsleiter und MTV Angestellte wissen was im Notfall zu tun ist und wer informiert werden muss.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.