Feldsaison 2016 Hockey

Liebe Hockeygemeinde,

hier der Feldtrainingsplan 2016.

Bitte beachtet, dass kleine Änderungen noch möglich sind.

Trainingszeiten_Feld_2016_1[1]

Liebe Grüße

Stefan Zeller

Sportlicher Leiter

 

____________________________

 

Liebe Eltern und Kinder,

wir freuen uns nun auch im Punkt Ahtletiktraining Gewissheit zu haben!
Mit Thomas Zampach haben wir jemanden auf top Niveau ab den Osterferien gewinnen können. Er ist bereits seit 2001 in der Jugendarbeit aktiv (u.a. in der Eintracht Frankfurt Fußballschule), seit 2011 hat er auch Kontakt zum Hockeysport und ist als personal Trainer tätig, seit 2014 mit der Zusatzausbildung zum Mentalcoach.
Als ehemaliger Fußball-Bundesligaprofi bei Eintracht Frankfurt und Mainz 05 weiß er was Leistungssport bedeutet und damit passt er perfekt zu unserem bestehenden Trainerteam, was den Hockeysport in Kronberg kurz- und mittelfristig voran bringen möchte.

Die Einheiten Mittwochs -ebenfalls ab dem 16.03.- finden mit Thomas, mir, Leo und Nico von Schorlemer statt.
Mädchen und Knaben C 17.15 – 18.30 Uhr
Mädchen B und Knaben B 18.00 – 19.15 Uhr
Mädchen A/Knaben A/WJB/MJB 18.45 – 20.15 Uhr
Damen und Herren 20.00 – 21.30 Uhr
Immer pünktlich -am besten mind. 5 Minuten früher- vor Ort sein und den Hockeyschläger dabei haben!

Bei der Masse der Kinder werden wir von Einheit zu Einheit gewisse organisatorische Abläufe fürs Training einüben müssen.

Die Wichtigkeit dieses Athletikttrainings kann ich gar nicht genug in den Vordergrund rücken!! Bei der gesellschaftlichen Entwicklung (wenig Bewegung und Freizeit) und dem gestiegenen Tempo in unserem Sport ist die Teilnahme unerlässlich!!!

Viele Grüße und Spaß beim Training!
Stefan