MTV Judo: Technik Lehrgang mit Boris Bachus


Anfang November hatten die Judoka des MTV und befreundeter Vereine die Möglichkeit, an einem speziellen Technik Lehrgang mit Boris Bachus (1.Dan), ehemaliger Kämpfer bei Abensberg – 1. Bundesliga teilzunehmen. Das Interesse war so groß, dass die mit Judomatten ausgelegte Halle, das „Dojo“, fast schon zu eng wurde. Der Fokus lag auf den Wettkampftechniken Uchi-mata (Innerer Bein Schenkelwurf), De-ashi-barai (Fußfeger) und Ukuri-ashi-barai (Fußnachfegen). Nach einem abwechslungsreichen Aufwärmtraining wurde nahezu 2 Stunden intensiv und mit hoher Konzentration trainiert. Der Nachmittag war für alle Teilnehmer nicht nur sehr lehrreich sondern hat auch viel Spaß gemacht.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.