Gaukinderturnfest 2014 in Stierstadt

Die jungen Sportler des MTV Kronberg hatten in diesem Jahr eine kurze Anreise zum jährlichen Gau-Kinderturnfest. Im Rahmen seines 125jährigen Jubiläums richtete der TV Weißkirchen ein perfektes Turnfest auf dem Gelände der IGS Stierstadt aus. Der Wettergott hatte ein Einsehen, und ließ bei den Leichtathleten von 11.00 – ca. 13.00 Uhr ´trockene´ Wettkämpfe zu.

Athleten waren mit 5 ersten, 8 zweiten und 5 dritten Plätzen sehr erfolgreich. Dazu kamen noch einige gute Platzierungen in den einzelnen Wettkämpfen. Besonders erwähnenswert sind die folgenden Topergebnisse:

  • in der Leichtathletik: 2. Platz Juliane Walther, 1. Platz Maike Langhans, 2. Platz Eileen Kramer, 2. Platz Tom Seifert, 2. Platz Thomas Mayer.
  • Im Turnen: 1. Platz Johanna Colloseus und Alexandra Zügel.
  • In den gemischen Wettkämpfen (Turnen und Leichathletik): 2. Platz Nikola Kalarus und Mathilde Henning, 1. Platz Sophia Fischer und Jonas Mähler, 2. wurden Patrick Ohl, Nicolas Härtel und Mika Blohsfeld, 1. Platz Tim Langhans.

Eine Vorführung des TV Weißkirchens, eine Tanzeinlage für alle und die abschließende zügige Siegerehrung rundete wieder ein schönes Kinderturnfest im Turngau Feldberg ab. Der Dank geht an die vielen Helfer des TV Weißkirchens, die Trainer und Trainerinnen die die Kinder vorbereitet haben, die Kampfrichter und Kampfrichterinnen und an die Organisatoren den Turngaues.