MTV Turnerinnen bei den hessischen Meisterschaften

Am 9. Mai fanden die Hessischen Meisterschaften im Gerätturnen in Dillenburg statt.
Der MTV war mit insgesamt 5 Turnerinnen vertreten. Julia R. musste leider verletzungsbedingt ausfallen. Claire R., Daliborka S. und Chiara K. gingen in der Kür in den Leistungsklassen 3/4 an den Start und Johanna C. und Sophia F. in den Pflichtstufen P5.

Claire konnte ihre Übungen an Sprung, Barren, Balken und Boden gut abrufen und belegte am Schluss einen guten 8. Platz, mit nur 0.15 Punkten Abstand zum 5. Platz.

Für Daliborka war es die erste Teilnahme bei Hessischen Meisterschaften, dementsprechend war sie sehr aufgeregt und musste leider deswegen am Zittergerät dem Balken 2 mal absteigen. Die anderen Geräte turnte sie aber souverän durch und belegte am Schluss einen zufriedenen 20. Platz von 32 Turnerinnen.

Chiara wurde 13. in dem leistungsstarken Wettkampf der Altersgruppe 15/16 jährige.

Bei den Pflichtstufen in der Altersklasse der 8/9 jährigen belegte Johanna den 13. und einen zufriedenen 15. Platz.