Kathi Rach – Frisch gekürte Hessenmeisterin

Etwas verspätet, aber auch jetzt noch eine Meldung wert: Am 11. Und 12. September wurde Kathi in Friedberg über 1500m Hessenmeisterin und Vizemeisterin über 800m. Kathi ist seit vergangenem Jahr Mitglied beim MTV Kronberg und trainiert in der Laufgruppe von Martin Lütge-Varney. Sie selbst sagt, dass sie durch Trainingsempfehlungen von Martin den Fokus auf die Mittelstrecke gelegt hat und im Bergurlaub mit Freundinnen im Juli -neben vielen Wanderungen in den Bergen- fleißig auf der Tartanbahn trainiert hat. Eigentlich lag der Fokus für sie auf dem 2. Staatsexamen zur Lehrerin Ende Mai 2020 und eigentlich hatte sie nicht damit gerechnet 2020 eine Bahnsaison bestreiten zu können. Aber durch Corona wurde dann doch alles anders. Noch vor dem Lockdown profitierte sie von der Grundschnelligkeit der jüngeren Trainingskolleg/Innen. Dann hatte sie das Glück zu Sportfesten in Königstein und Wiesbaden eingeladen zu werden und sich zu messen.

Kathi kam zum MTV Kronberg, weil sie nach Umzug nach Bad Homburg auf der Suche nach einer Trainingsgruppe war und auf unserer Homepage beim Lauftreff fündig wurde. Nun ist sie Teil der Lauf Leistungsgruppe des MTV Kronberg und möchte auch andere leistungsorientierte Mitläufer/Innen ab 15 Jahren zur Verstärkung des Teams zur gegenseitigen Unterstützung und Spaß beim gemeinsamen Training animieren.

Sie selbst sagt über sich und ihre Philosophie:
„Ich mache Sport, um fit zu bleiben und Wettkämpfe, weil es mir Spaß macht und ich dort auch viele meiner Freunde sehe. Leichtathletik ist wie meine zweite Familie. Ich möchte auch gerne noch mit 90 an Wettkämpfen teilnehmen und Seniorenrekorde brechen. Neben der Verbesserung meiner Bestzeiten über 800m und 1500m habe ich noch weitere sportliche Herausforderungen geplant, wie z.B. die Teilnahme an einen Hyrox-Event oder dem Ironman in Frankfurt.“

Auch wenn Ihre Ziele nicht ganz so hochgesteckt sind, freuen wir Läufer uns, wenn Sie beim Lauftreff vorbeischauen. Freitags von 18:00-19:00 Uhr laufen wir in unterschiedlichen Leistungsgruppen. Sonntags besteht die Möglichkeit auch längere Strecken in der Gruppe zu laufen. Alle Angebote finden Sie bei den Trainingszeiten der Läufer.