Was für ein schönes Gefühl, endlich wieder Lauftreff!

Der von der Laubabteilung des MTV Kronberg organisierte Lauftreff hat seine sportlichen Aktivitäten nach sieben Monaten Zwangspause wieder aufgenommen. Seit dem 28. Mai ist das Kronberger Laufteam wieder unterwegs. Treffpunkt ist der MTV Sportplatz immer freitags um 18 Uhr. Gelaufen wird etwa eine Stunde in unterschiedlichen Leistungsgruppen. Und natürlich gibt es auch ein Angebot für Walker.

Viele Teilnehmer fieberten dem Neustart ihres Lauftreffs regelrecht entgegen. Ilona Ruhnau, Lauftreffleiterin beim MTV Kronberg, freute sich ganz besonders, dass sie ihren Job wieder aufnehmen konnte. „Mir hat der Lauftreff so gefehlt! Ich habe es vermisst, die Leute am Freitagabend zu begrüßen, mit ihnen zu quatschen, zu lachen, zu laufen und anschließend nach dem Training gemütlich ein kühles Bierchen in der Hainklause zu trinken.“

All das hat auch der Rest der Kronberger Truppe vermisst und so ist die Freude groß, dass alle wieder wie gewohnt auf die Laufstrecke durch den schönen Taunus starten können. Denn endlich kann man wieder das tun, was einen Lauftreff ausmacht: Mit Gleichgesinnten gemeinsam den Spaß am Laufen und an der Bewegung erleben und Geselligkeit in der Gruppe genießen. Das Gruppengefühl hat lange Zeit gefehlt. Im Lockdown waren die gemeinsamen Aktivitäten immer stark eingeschränkt. Laufen war nur alleine oder in Zweierteams möglich.

Doch jetzt ist der Lauftreff wieder am Start und es gibt auch schon Überlegungen, ob und wie der traditionelle Altkönig-Lauf diesen Herbst stattfinden kann. Die Organisatoren haben sich schon Gedanken zu einem Hygienekonzept für die Durchführung der Veranstaltung gemacht und natürlich werden sie sich an die dann geltenden gesetzlichen Vorgaben zur Corona-Lage halten.

Wer Lust und Laune hat, beim MTV Lauftreff am Freitag um 18 Uhr mitzumachen, der ist herzlich willkommen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dienstags um 18:30 Uhr sowie mittwochs und sonntags um 10 Uhr an einem gemeinsamen Laufen teilzunehmen.

Also, Sporttasche packen und vorbeikommen! Der Lauftreff freut sich über jedes neue Gesicht. Weitere Auskünfte erteilt Thomas Schiller, Abteilungsleiter Laufen beim MTV Kronberg, unter laufen@mtv-kronberg.de .