Ab sofort: Umkleiden und Duschen wieder geöffnet!

19. Juni 2020
Nach weiteren Lockerungen ist es uns nun auch wieder erlaubt die Umkleideräume und die Duschen für unsere Mitglieder zu öffnen. Aber es gilt immer noch die Abstands- und Hygieneregeln! Deshalb sind einige Duschen abgestellt worden um den nötigen Abstand einhalten zu können. Und im Gebäude besteht immer noch Maskenpflicht – natürlich nicht unter der Dusche 🙂

—————

Seit Anfang Juni 2020 wurden die Sportangeboten beim MTV Kronberg Schritt für Schritt erweitert. Nach wie vor gelten die bekannten Hygienevorschriften beim Betreten des Vereinsgeländes:

  • Ein Mund-und Nasenschutz ist zu tragen, sobald das Gelände des MTV Kronberg betreten wird. Dies gilt explizit auch für Eltern und Begleitpersonen, die Kinder bringen, abholen oder sich länger auf dem Gelände aufhalten. Lediglich zum aktiven Sport darf der Mundschutz unter Einhaltung anderer Maßnahmen abgelegt werden.
  • Der Sportplatz ist nur von Mitgliedern zu nutzen. Die Nutzung ist für Sportgruppen genau festgelegt und wird den Mitgliedern von Ihren Abteilungen mitgeteilt.
  • Beim Betreten des MTV Gebäudes müssen Übungsleiter*innen und Teilnehmer*innen die Hände desinfizieren.
  • Umkleiden und Duschen sind geschlossen. Eine Toilette ist geöffnet
  • Personen jeden Alters mit Vorerkrankungen bitten wir zum persönlichen Schutz noch von einem Besuch beim MTV Kronberg abzusehen.

Und das sind die Sportangebote beim MTV Kronberg

  • Ab sofort bis  zum 11. Juli 2020 (1. Ferienwoche) gibt es kostenlose Extrakurse für Mitglieder und Gäste.
  • Mit Beginn der Sommerferien beginnen am 6. Juli 2020 unsere beliebten Sommerkurse.
  • Die LIVE Online Kurse enden zum 03.07.2020
  • Das Fitness Studio ist wieder geöffnet. Die Buchungsmöglichkeiten für euer Training und die Regeln die beim Besuch einzuhalten sind, sind auf der Studioseite nachzulesen.

 

Wir bauen auf Euch und appellieren an Eure Vernunft! Spielt bei den Regeln mit, damit der Sport beim MTV Kronberg wieder durchstarten kann!

……………………………………………………

Stand 8. Mai 2020

Nutzungsmöglichkeit des MTV-Sportplatzes für Mitglieder

Dank aktuellen Beschlüssen ist uns die Öffnung des Sportplatzes wieder möglich. Die Planung und Umsetzung der Wiedereröffnung ist unsere Aufgabe als Verein.

Deshalb beraten wir uns am kommenden Montag, den 11.05.2020, um die konkreten Einzelheiten und Belegung unserer Anlage zu klären.

Die gerechte Belegung des MTV Sportplatzes für alle Sportgruppen stellt uns vor große Herausforderungen. Denn den gewohnten Normalbetrieb wird es für lange Zeit nicht geben.

Priorität hat unser aller Gesundheit. Wir bitten Euch daher von spontanen Besuchen abzusehen, da unsere Anlage geschlossen ist. Wenn wir starten, werden wir Euch informieren.

  • Wir werden ausschließlich mit Outdoor aktiv werden
  • Eure Trainer geben Euch Bescheid, wann Ihr mit Euren Gruppen wieder trainieren könnt.
  • Beim Betreten des Sportplatzes gilt Mundschutzpflicht, Händewaschen und Toilettengänge zu Hause
  • geht direkt zum Treffpunkt Eurer Gruppe
  • Jeder, der nicht aktiv trainiert, verzichtet bitte auf den Zutritt der Sportanlage. Das gilt auch für Erziehungsberechtigte und andere Familienangehörige.
  • Das Training wird nur in kleineren Gruppen mit Mindestabstand von 2 Metern und eigenem mitgebrachten Equipment (auch Matte + Handtuch) gestattet.
  • Die Toiletten sowie das Vereinsgebäude bleiben geschlossen.

Mitgliedschaftsanfragen oder andere Anliegen bitte schriftlich, telefonisch 06173 67283 oder per E-Mail info@mtv-kronberg.de klären.

Wir bauen auf Euch und appellieren an Eure Vernunft! Spielt bei den Regeln mit, damit der Sport im MTV wieder durchstarten kann!

 

Stand 5. Mai 2020

Die LIVE Online Angebote sind angelaufen

Seit Montag können MTV Mitglieder und Gäste sich in Online Kurse einbuchen. Die Gebühr von 2,50 Euro (Studiomitglieder kostenlos)kommen unseren Übungsleitern direkt zu Gute. Also probiert es aus. Es gibt eine große Auswahl von wöchentlichen Angeboten – bis wir wieder aufmachen dürfen! Also meldet euch noch heute an

MTV Kronberg geht ab 4. Mai mit Kursangeboten live online!

Auf der Homepage und weiteren sozialen Medien stellen wir unseren Mitgliedern schon regelmäßig Home-Workouts zur Verfügung.

Nun wollen wir mit einem Online Live Kursplan starten. Viele vermissen das Training mit ihren Trainern sehr. Nun werden viele unserer Übungsleiter die Kursteilnehmer online live begrüßen und motivieren. Die Kursübersicht, Zeiten, Ablauf und Kosten sind in Kürze in einem Online Kursplan abzurufen. Die Einnahmen kommen unseren Übungsleitern zugute, die wir in dieser schwierigen Zeit unterstützen möchten. Unsere Home-Workouts, die Challenge und kleine Specials wird es trotzdem weiterhin auf der Homepage und den Sozialen Medien geben.

Unser Motto in dieser Zeit: Wir sind für euch da!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist diese Woche passiert:

Wir haben neue Videos für euch gedreht – Die Workouts sind immer sofort auf Instagram abrufbar und dann auch auf unserer Homepage.

 

 

 

 

Neue Musikboxen wurden in der Gymnastikhalle montiert. Das freut sicher die Tänzer und die Kursteilnehmer 🙂

 

 

 

 

Es gab Nachlieferungen der Aktion „Scheine für Vereine“. Neue Steps und vieles mehr stehen neu für die Kursteilnehmer bereit.

 

 

 

 

 

Wir haben online LIVE Kurse getestet und gehen jetzt in die Planung sie euch in Kürze immer Live anzubieten. – Also immer mal auf unserer Homepage nachschauen was es Neues gibt!

 

 

 

 

 

Das Fitnessstudio im oberen Bereich ist fertig renoviert. Jetzt wird nur noch geputzt!

 

 

 

 

 

 

Ab sofort wird René jetzt wöchentlich im Kronberger Bote für alle die, die nicht online unterwegs sind, Übungen für zuhause anbieten. Weitersagen!

 

 

 

 

Und nächste Woche geht es weiter!

 

Stand 20. April 2020

Liebe Mitglieder,

 

 

 

 

 

Stand 16. April

Neu aus dem Verein: Test für LIVE Online-Kurs

Nächsten Montag 20. April wollen wir etwas Neues ausprobieren: Wir möchten mit euch 45 Minuten live Rückenfit mit Steffi testen. Das Ganze startet um 10:30 Uhr und dauert 45 Minuten. Wenn ihr mitmachen wollt, schickt bitte schnell ein Mail mit eurem Namen und E-Mail Adresse an kurse@mtv-kronberg.de.
15 Minuten vor Kursbeginn erhaltet ihr dann von fitogram einen Link, einfach anklicken und los geht’s. Wir sind gespannt!

Stand 14. April,

Wir hoffen ihr hattet trotz aller Einschränkungen schöne Ostern und konntet das tolle Wetter genießen. Jetzt geht es mit einer kurzen Woche weiter. Und die „MTVler“ werden wieder kräftig weiterarbeiten – mit Abstand! Auch in dieser Woche werden neue Workouts und Online-Kurse hochgeladen und im Gebäude renoviert und auf der Außenfläche alles für die Outdoor Saison vorbereitet. Wir alle drücken die Daumen, dass auch der Sport bald wieder auf Lockerungen hoffen darf. Bis dahin bleibt alle sportlich und gesund 🙂

Stand 9. April

Liebe Mitglieder,

die letzten Wochen waren nicht einfach für uns alle. Wir hoffen, dass wir euch trotzdem mit unseren Aktivitäten im Verein ein wenig bei Laune halten konnten. Zum Osterfest, das dieses Jahr so ganz anders verlaufen wird, haben wir euch noch ein paar Online-Kurse und Workouts ins Osternest gelegt. Wir wünschen euch trotz allem schöne Ostertage, bleibt gesund und sportlich! Auf ein baldiges Wiedersehen.

 

 

 

Stand 6. April 2020

Wir sind auch in diesen Zeiten für euch aktiv:
Es werden weiter Videos gedreht damit euch nicht langweilig wird und ihr eure Fitness behaltet. Also schaut auf die entsprechenden Seiten Online-Kurse und Workouts.

Und es wird fleißig angepackt um die Sportanlage auf Vordermann zu bringen – einen Frühjahrsputz mit euch Mitgliedern wird es wohl in diesem Jahr nicht geben 🙁

 

 

 

Stand 3. April 2020

Vor dem Wochenende wollen wir euch mit ein paar Eindrücken aus eurem Verein versorgen. Während der übliche Sportbetrieb gezwungener Maßen ruht, sind die Angestellten des MTV Kronberg sowie die Putzkolonne sehr eifrig.

Steffi, Julia, René, Theo und viele andere drehen Sportprogramme für euch – sei es Videos für die Homepage – und da kommen jeden Tag neue hinzu! – oder kleine Programme auf Instagram. Da ist sicherlich für jeden was dabei.

Im Gebäude selbst wird derweil gewerkelt und gestrichen und jetzt ist auch eine Grundreinigung von Hallen und Sanitärbereichen möglich.

Alle versuchen die Zeit sinnvoll zu nutzen und alles für euch vorzubereiten wenn es wieder losgeht.

 

Stand 30. März 2020

einige Eindrücke von Menschen, die im MTV Kronberg während der unfreiwilligen Schließung anpacken 🙂

 

Stand 28. März 2020

 

 

 

 

Liebe MTV Mitglieder,

mit diesem Schreiben wenden wir uns an alle MTVlerinnen und MTVler, ob klein, groß, jung oder alt – und hoffen, es geht allen soweit gut, niemand ist ernsthaft erkrankt oder hat in Familie oder Freundeskreis Betroffene durch diese Virus-Erkrankung. Wir wünschen Euch allen, dass Ihr gesund und munter bleibt!

Vielleicht bleibt ihr ja in 2er Gruppen aktiv. So haben wir schon MTV Läuferinnen und Radfahrer gesehen, Spaziergänger/Walker unterwegs getroffen – also offensichtlich lasst ihr euch nicht vom Sport abhalten.

Wir vermissen Euch alle und ohne das bunte Treiben im Haus, den Hallen sowie draußen auf Laufbahn, Platz, Beachvolleyballfeld, Sprunggrube und den Rasenflächen ist alles irgendwie einsam, verlassen und wirkt traurig. Hoffentlich ändert sich das bald wieder!

Für viele von uns eröffnet die angeordnete Einschränkung jetzt auch die Chance sich Liegengebliebenem zuzuwenden, den Garten auf Vordermann zu bringen oder zu werkeln.
Genau das passiert nun auch beim MTV Kronberg! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter packen an was jetzt erledigt oder neu gemacht werden kann. Petra bucht konzentriert Zahlen, Steffi, Erik und Julia helfen bei der Eingabe von Daten, unterstützen und lassen sich Neues für die Kurse einfallen. René kümmert sich um den Rehabereich. Außerdem haben er und Theo Workouts für Euch auf die Homepage gestellt. Schaut mal rein (auch auf Instagram – MTV Kronberg): Von Yoga über Hüftschwung, Flaschenheben oder Liegestütz uvm. ist für jeden etwas dabei. Weiteres ist schon in Planung. Und wenn ihr selbst Anregungen habt, lasst es uns wissen und schreibt uns kurse@mtv-kronberg.de

Außerdem wird hier gestrichen und renoviert, aufgeräumt und organisiert. Ihr werdet den Unterschied sehen.

 

Dann gibt es noch eine Bitte: unterstützt, wenn es irgend geht und Ihr mal Lust auf Essen aus der Hainklause habt, Fatima und Jonny mit einer Bestellung; sie beutelt diese ganze Geschichte sehr.

Also bleibt gesund und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen

Euer Vorstand, Peter Rössler

 

Stand 26. März 2020

Für die Mitglieder des MTV Kronberg Fitnessstudios hat der Vorstand des Vereins eine Ausnahmeregelung für die Dauer der Mitgliedschaft erlassen. Den genauen Text können Sie nachlesen: Studio in Coronazeiten

Und obwohl unser Gebäude geschlossen ist, ist unsere Geschäftsstelle  vor Ort telefonisch erreichbar Tel: 06173-67283
Mo-Fr: 09:00 bis 12:00 Uhr

Gerne könnt Ihr uns auch per email direkt anschreiben:
Geschäftsführer Martin Schreck: info@mtv-kronberg.de
Verwaltung Petra Nieder: verwaltung@mtv-kronberg.de
Kurse Stefanie Hack: kurse@mtv-kronberg.de
Rehasport: rehasport@mtv-kronberg.de

Für alle Mitglieder des MTV Kronberg, aber natürlich auch für Gäste, haben wir ein Workout mit Theo auf unsere Internetseite gestellt. Und für die „Yogis“ eine Kleine Praxis für Zuhause. Weiteres wird in Kürze folgen – damit alle fit bleiben und sind wenn es wieder richtig losgeht!

 

Stand 19. März 2020

Unsere Verwaltungsangestellten werden z.Zt. mit Fragen bzgl. Mitgliedschaft, Regressansprüchen und Sonderkündigungen telefonisch bombardiert. Aus diesem Grunde stellen wir hier einen Link des Landessportbunds Hessen zur Verfügung, der viele dieser Fragen aus rechtlicher Sicht beantworten kann. https://www.landessportbund-hessen.de/servicebereich/news/coronavirus/

Damit sind vielleicht die rechtlichen Fragen geklärt. Jeder einzelne sollte sich in diesen Tagen aber auch fragen, wie viel ihm die Solidarität und Gemeinschaft in seinem Verein wert ist. Und wollen wir nicht alle nach dieser einmaligen Krise wieder gemeinsam Sport treiben können. In diesen Tagen ist vieles fragil, nicht selbstverständlich und nicht vorhersehbar. Stecken wir alle also etwas zurück und üben uns in Geduld.

Und das sagt der LSB mit einer Pressemitteilung dazu:

 

Stand 18. März:

MTV Kronberg – Die gesamte Sportanlage ist ab sofort gesperrt!

Als Reaktion auf die Ausbreitung des Coronavirus hat die Bundesregierung eine weitere Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Leben vorgeschrieben:

Sporteinrichtungen werden vorerst geschlossen, darüber hinaus sind Zusammenkünfte in Vereinen, Sport- und Freizeiteinrichtungen fürs Erste verboten. Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist für den Publikumsverkehr zu schließen. (Quelle: Bundesregierung)

Damit sind nicht nur alle Sportangebote in Sporthallen und im Studio gestoppt, auch alle  Sportangebote im Freien, wie Walken, Laufen und Radsport werden vom Verein nicht mehr angeboten.

Seien Sie alle vernünftig und schränken Sie Ihre sozialen Kontakte ein damit wir alle heil durch diese Krise kommen.

Da sich täglich neue Aspekte in dieser Corona Krise ergeben, versuchen wir sie hier auf dem aktuellen Stand bzgl. des Sportangebots zu halten. Schauen Sie immer mal wieder vorbei.