MTV nach Frühjahrsputz wieder startklar

Wieder einmal hat uns das Wetter in die Karten gespielt. Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter fanden sich im Laufe des Vormittags 125 Teilnehmer zum traditionellen Frühjahrsputz ein.
Drinnen und draußen wurden die Sportanlagen und die Räumlichkeiten auf Vordermann gebracht – viele Spinnweben entfernt und Unkraut gerupft. Der Besprechungsraum wurde ausgemistet und mit neuer Farbe verschönt. Das Beachvolleyball Feld wurde für den Sommer flott gemacht und die Kugelstoßanlage wurde wieder funktionstüchtig gemacht. Viele junge Helfer wurden in die Sportarten Putzen und Kehren eingeführt und könnten nun eine wertvolle Stütze für den Elternhaushalt bedeuten. Auch  Unkraut jäten und Gehölze schneiden wurde als Grundkompetenz angelegt. Bleibt zu hoffen, dass diese Fähigkeiten auch im kommenden Jahr abrufbar sind.
Allen Helfern ein großes Dankeschön!
Martin Schreck & Vorstand