Mountainbiker des MTV auf Zweitälersteig im Schwarzwald unterwegs.

Am frühen Freitag machte sich eine 9köpfige Truppe begeisterter Mountainbiker/innen auf um den Schwarzwald zu erkunden. Jürgen Ebert hatte den Zweitälersteig ausgewählt, mit gut rd 140km Länge und rund 3.800 Höhenmeter. Wenn das Wetter auch launisch war, hatte Petrus mit uns doch ein Einsehen – es regnete erst, wenn wir abends in unserem Hotel angekommen waren. Herrliche Wanderwege, steile Anhöhen, super Trails waren eine klare Herausforderung, die einiges an Geschick verlangte, waren die Trails durch den vorabendlichen Regen doch noch nass und matschig. Es gab nur einen blauen Fleck, ein paar Kratzer und viel schmutzige Beine, Gesichter und Kleidung, wie es sich für zufriedene Biker gehört. Am Sonntag haben wir an steilen Hängen zwar mehr das Bike getragen als dieses uns, wurden aber schließlich mit einer sonnigen und langen Abfahrt mehr als belohnt. Diese endete dann auf dem Marktplatz in Waldkirch mit einem Mittagessen. Jürgen Ebert, Dir herzlichen Dank für Organisation und die Auswahl dieses tollen Erlebnisses. Hoffentlich bald wieder!