Feierliche Übergabe der Sportabzeichen-Urkunden

Am Sonntag, 13. Januar 2013, fand in unserer Vereinsgaststätte „Hainklause“ die feierliche Übergabe der im Jubiläumsjahr 2012 abgelegten Sportabzeichen statt. Endlich konnte auch das Geheimnis gelüftet werden, ob wir unser selbst gesetztes Ziel „150 Jahre – 150 Sportabzeichen“ erreicht haben.

Wir freuen uns, dass der MTV  insgesamt 168 Sportlern, einschließlich der Kinder und Jugendlichen, das Deutsche Sportabzeichen verleihen konnte. Das sind fast 40 Sportbegeisterte mehr als im Jahr zuvor.

Quelle: FNP 16.01.2013
Quelle: FNP 16.01.2013

Auch wurden aus diesem Anlass die  Bedingungen für das Ablegen der einzelnen Disziplinen reformiert. Es wird künftig stärker die Leistung des einzelnen Sportlers berücksichtigt und Abzeichen In Bronze, Silber und Gold verliehen.

Bitte motivieren Sie auch in diesem Jahr Verwandte, Freunde, Bekannte oder Kollegen sportlich aktiv zu sein und mit uns auf unserer Sportanlage zu trainieren. Trotz der sportlichen Herausforderungen in den Bereichen  Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination macht es Spaß,  sich  gemeinsam mit anderen  über Erfolge und kleine Fortschritte zu freuen. Alle Übungen sind für jedermann ausgelegt und nach etwas Vorbereitung leicht zu bewältigen.

Der Trainingsbeginn auf unserer Anlage wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Drei Sportler wurden besonders ausgezeichnet: Isolde Conradi und Marc Völker haben  im Jahr 2012 zum 20. Mal das Sportabzeichen abgelegt, Ulrich Cutic sogar zum 40. Mal.

Wer seine Urkunde am 13. Januar nicht persönlich in Empfang nehmen konnte, kann diese in der Geschäftsstelle An den Schülerwiesen 1 abholen.

Uta Nagel