45. Adventscross in Pfungstadt – Triathleten checken die aktuelle Laufform

Adventscross Pfungstadt

Beim 45. Adventscross in Pfungstadt nutzten einige Trias die Gelegenheit, die aktuelle Laufform zu testen. Ganz nebenbei…: es gibt auch immer einen Riesen-Schoko-Nikolaus für alle Starter 🙂

Bei herrlichem Sonnenschein ging zuerst Nina Anna Kuhn auf die 3.160m-Strecke (zwei Runden). Nach 14:31min (5. W40) kam sie ins Ziel und war durchaus zufrieden – die Zeit passt zum Trainingsstand und die Verletzungsquerelen scheinen endlich überwunden.

Michael Böhler
Michael Böhler

Im Rennen der Männer über 7.780m (5 Runden) war Michael Böhler als Schnellster MTVler (29:34min/ 3. M40) wieder im Ziel. Nach seinem Radsturz und einigem Trainingsrückstand lief es in Pfungstadt schon wieder recht flott.

Mark Lembke

Mark Lembke gab seine Crosslauf-Premiere beim TSV Pfungstadt. Auf seinem Weg zum Triathleten schlägt er sich momentan wacker durch das Schwimmtraining und war aufgrund der für ihn noch recht harten Trainingseinheiten im Becken nicht ganz so frisch am Start – dennoch eine respektable Zeit (31:17min) und Platz 5 in der M40.

Lauftrainer Jens Mahlmann entschied sich am Ende sehr spontan für den Start, am Tag zuvor hatte es sich noch nicht so nach flottem Tempolauf über Stock und Stein angefühlt… Das Fläschchen Weihnachtsbockbier des Veranstaltungssponsors nahm er nach 31:44 (4. M35) im Ziel erfreut in Empfang.

Florian Sickel nutzte die Gelegenheit, um ein wenig Abwechslung in einen längeren Radtrainingsblock zu bekommen. In 32:51min war er als 6. der M40 im Ziel. Auch Stefan Voigt ist bereits wieder voll im Training für die kommende Saison und nahm den Adventscross als flotte Tempoeinheit mit – nach 34:21min war er als 6. der M30 im Ziel.

45. Adventscross TSV Pfungstadt (3.160m)

NameZeitAKPlatz
DNFNina Anna Kuhn00:14:31W405


45. Adventscross TSV Pfungstadt (7.780m)

NameZeitAKPlatz
DNFMichael Böhler00:29:34M403
DNFMark Lembke00:31:17M405
DNFJens Mahlmann00:31:44M354
DNFFlorian Sickel00:32:51M406
DNFStefan Voigt00:34:21M306