5. Kronberger Bike+Run: Online-Anmeldung schließt morgen!

5. Kronberger Bike+Run

Bis am morgigen Dienstag, 27. September 2016 um 23.59 Uhr, kann man sich noch online für den 5. Kronberger Bike+Run am 3. Oktober 2016 anmelden. Danach ist nur noch eine Nachmeldung am Veranstaltungstag selbst möglich mit 10,- Euro Aufpreis pro Team zzgl. zur Startgebühr – und auch nur, sofern noch Plätze frei sind. Bis jetzt haben sich schon fast 120 Teams ihren Startplatz gesichert, damit vermeldet das Orga-Team des Bike+Run einen neuen Anmelderekord! Wer also sicher gehen will sollte bis morgen Abend noch schnell seinen Startplatz klar machen.20151003-111540-3

Am 3. Oktober 2016 veranstaltet die Triathlon-Abteilung des MTV Kronberg den 5. Kronberger Bike+Run – eine Sportveranstaltung für Familien und ambitionierte Sportler. Mehr als 200 Teilnehmer waren bei der vierten Auflage im letzten Jahr dabei und wurden von zahlreichen Fans auf dem MTV-Sportplatz begeistert angefeuert.

In 2er-Teams (ein Teilnehmer läuft, der andere fährt Rad – beide können beliebig oft tauschen) geht es auf die abwechslungsreiche Strecke durch den Kronberger Wald: drei ver­schiedene Strecken­längen werden angeboten, so dass für Starter ab acht Jahren das passende dabei ist. Für die ganz Kleinen gibt es einen Bambinilauf und natürlich kommt auch das leibliche Wohl an diesem Tag nicht zu kurz.

Das erste Rennen über die Distanz von 4,5 km wird um 10.00 Uhr gestartet, später folgt der Start über die 7 km-Distanz bzw. über das Hauptrennen mit 13,2 km, bei dem die Runde durch den Wald viermal zurückgelegt werden muss. Während die Sportler dabei immer wieder am MTV-Sportplatz vorbeikommen, können die Zuschauer den Rennverlauf live an der Strecke verfolgen und die Teilnehmer kräftig anfeuern.

Alle Starter bekommen im Ziel als Erinnerung eine Finishermedaille, die Kinder des Bambinilaufs ein kleines Geschenk. Geehrt werden außerdem die schnellsten Teams aller Wertungs­klassen – diese erhalten neben ihrer Urkunde attraktive Sachpreise.

Weitere Informationen über den 5. Kronberger Bike+Run und auch zahlreiche Impressionen aus den Vorjahren sowie die Ergebnisse gibt es unter www.mtv-kronberg.de/triathlon/bikeandrun