Deutsche Meisterschaften der Jugend am Schluchsee

Scott McClymont + Marcel Brümmer starten bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft am Schluchsee

Ende Juli wurden im Rahmen des Schluchsee Triathlons die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren ausgetragen. Am Tag zuvor erwartete alle Starterinnen und Starter bereits das erste Highlight des Wochenendes mit der feierlichen Eröffnung und der Länderparade, bei der sich die Athleten aller Bundesländer präsentierten und gegenseitig vorstellten.

Marcel Brümmer

Anspruchsvolle Streckenprofile und hochsommerliche Wetterbedingungen wurden den Teams aus ganz Deutschland geboten bei diesen Meisterschaften, an denen die beiden MTVler Scott McClymont und Marcel Brümmer zum ersten Mal teilnahmen.

Scott McClymont

Marcel Brümmer war mit seinem Rennen auf der 400m-Schwimmstrecke im Schluchsee (mit Neo), dem technisch anspruchsvollen 10km-Radkurs und der hügeligen 2,5km Laufstrecke durchaus zufrieden. Als 21. beendete er seinen ersten Einsatz für Hessen bei einer deutschen Meisterschaft.

Scott McClymont konnte seinen eigenen Erwartungen allerdings nicht entsprechen. Probleme mit der Kette an seinem Rennrad rissen ihn aus seinem Rennrhythmus, danach fiel es ihm sehr schwer, sich für die folgende Laufrunde zu motivieren und sein vorhandenes Leistungs­vermögen abzurufen. Am Ende erreichte er Platz 39 im nationalen Ranking.

Ergebnisse