Doppeleuropameister Henry Graf – Gold auch mit der Mannschaft im Team Mixed Relay

Nur einen Tag nach dem sensationellen Gewinn des Europameistertitels im Sprint der Junioren sorgte Henry Graf mit seinen Teamkollegen Julia Brücker, Justus Töpper und Jule Behrens, die gestern den Einzeltitel bei den Juniorinnen gewann, für ein weiteres deutsches Highlight bei den Europameisterschaften in Kitzbühel. In einem spannenden Rennen attackierte Henry als vierter und letzter Starter des deutschen Teams in der zweiten Radrunde klug am Beginn des Berges und hatte im letzten Wechsel einen Vorsprung von 22 Sekunden auf den französischen Athleten, den er beim letzten Lauf eindrucksvoll verteidigte. Besonders zu erwähnen ist, dass Henry auf ein Leihrad zurückgreifen musste, da der Rahmen seiner Rennmaschine beim gestrigen Einzelrennen brach.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte deutsche Team vom MTV Kronberg, das war eine großartige Leistung!!!

Ergebnisliste Junior Mixed Relay