Podestplatz beim Gernsheim Team Triathlon

Gernsheim Team Triathlon

Spontan hatten sich Birgit Miceli und Jens Hochheimer letzten Samstag für die Teilnahme beim Gernsheim Team Triathlon entschieden, bei dem auch ein Rennen in der Einzelwertung angeboten wird. Zuerst mussten 400m im Gernsheimer Badesee geschwommen werden, dann ging es auf die 22km-Radstrecke inclusive Schotterpassage. Zum Abschluss wurden dann 3,4km rund um den Angelsee gelaufen.

Für Jens, unter der Flagge der Hardtseemafia am Start, war es die Premiere auf der Sprintdistanz, die er trotz noch nicht ganz behobener Knieprobleme mit einem starken 18. Gesamtplatz meisterte. Birgit freute sich im Ziel zunächst, dass Knie und Achillessehne gehalten hatten – diese Freude wurde aber überstrahlt mit dem 3. Gesamtplatz bei den Frauen – herzlichen Glückwunsch!

Gernsheim Team Triathlon (0,4-22-3,4)

NameZeitAKPlatz
18Jens Hochheimer01:04:42 (00:08:22/00:41:41/00:14:37) M18
3Birgit Miceli01:13:18 (00:08:04/00:47:58/00:17:16) W3