DTU-Jugendcup beim Heidesee-Triathlon in Forst

Heidesee-Triathlon Forst

Der erste Wettkampf im Rahmen des diesjährigen DTU-Jugendcups beim Heidesee-Triathlon in Forst lief für die MTV-Starter eher durchwachsen…

Marcel Brümmer

Gemeinsam mit dem HTV-Landestrainer Benjamin Knoblauch und dem HTV-Vizepräsidenten Leistungssport Sascha Gurzynski reisten Hannah Zimmermann, Hendrik Münstermann und Marcel Brümmer bereits am Samstagnachmittag ab Darmstadt nach Forst und erledigten die Streckenbesichtigung und den Hotel-Check-In, bevor es zum gemeinsamen Abendessen und der Startunterlagenausgabe ging.

Hendrik Münstermann

Am Sonntagmorgen ging es bereits sehr früh los. Die Junioren waren bereits früher in Richtung Wettkampfbereich gestartet, die Jugend A und B folgten um 8.10 Uhr – 12 Grad und Regenschauer waren dabei nicht gerade motivierend während des Wartens auf den Start…Um 9.40 Uhr erfolgte der Start der männlichen Jugend A, um 10.20 h die weibliche Jugend A.

Marcel Brümmer hatte mit Asthmaproblemen beim Laufen zu kämpfen, biss sich aber dennoch tapfer bis zum Schluss durch. Großes Pech für Hendrik Münstermann: obwohl er den Wettkampf komplett absolvierte wird er nicht in der Ergebnisliste geführt, da der Zeitmessungschip versagte…

Hannah Zimmermann

Hannah Zimmermann kam leider als eine der letzten jungen Damen aus dem Wasser, bereits beim Schwimmen war ihr furchtbar übel. Zunächst hatte sie keine Radgruppe, musste die erste der beiden Radrunden alleine absolvieren und spielte bereits mit dem Gedanken, auszusteigen. Dann aber schlossen zwei weitere Athletinnen zu ihr auf, die Dreiergruppe konnte noch einige Einzelfahrerinnen auf der Strecke einsammeln und kam als 7köpfige Radgruppe in die Wechselzone. Beim Laufen musste Hannah der langen Trainingspause Tribut zollen und bekam massive Atemprobleme. Ebenso wie Marcel kämpfte sie sich bis ins Ziel durch, eine Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Juli war jedoch mit diesem Ergebnis leider nicht möglich.

Heidesee Triathlon DTU Jugendcup (0,75-21-4,8)

NameZeitAKPlatz
60Marcel Brümmer01:03:25 (00:09:51/00:01:36/00:30:18/00:00:54/00:20:44) JugA60
36Hannah Zimmermann01:11:14 (00:12:15/00:01:36/00:34:55/00:00:50/00:21:37) JugA36