Langlauf-Trainingslager der Triathlon-Frauen

Trainingslager im Schwarzwald

Nach dem ersten Langlauftrainingslager der Damenmannschaft im letzten Jahr in Oberhof ging die Reise der Frauen diesen Winter in den schönen Schwarzwald, nach Hinterzarten, direkt am Titisee. Die beiden Organisatorinnen Ina Brümmer und Ulrike Willoughby hatten diesmal noch mehr Frauen für das verlängerte Trainingswochenende begeistern können und so reisten die beiden mit Birgit Miceli, Stephie Jungblut, Nicola Petzoldt, Bettina Westermann und Martina Lang im Willough’schen Kleinbus am Freitag an, um direkt eine Runde um den Titisee zu laufen. Beim anschließenden Saunagang und dem folgenden 4-Gänge-Menü wurde Kraft getankt für die folgenden Herausforderungen 😀

Ulrike – Martina – Bettina – Stephie – Birgit – Ina – Nicola

Der Samstag stand voll im Zeichen der langen Bretter! Alle liehen sich Klassik-Langlaufskier aus und los ging’s bei traumhaften Wetter und viel Spaß. Mehr als 20km legten die Damen zurück, nur von einer kleinen Mittagspause unterbrochen. Die Beine waren abends etwas lahm – aber zum Glück gab es zur Regeneration ein leckeres 5-Gänge-Menü als Belohnung!

Der Sonntag sollte eigentlich der Tag der Skating-Technik werden – aber leider hatte das kleine Trainingslager eine Erkältungswelle erwischt und die ersten Damen fielen erkrankt aus… außerdem mangelte es im ortsansässigen Skiverleih an passenden Schuhen in kleiner als Größe 43 – so teilte sich die Gruppe auf in die beiden Skaterinnen Birgit und Martina und die restlichen, nicht erkrankten Damen, die bei einem Spaziergang den schönen Schwarzwald erkundeten. Das Wetter war leider nicht mehr so toll wie am Vortag, es regnete leicht 🙁

Der Abend wurde nochmal für eine Laufeinheit genutzt, auch am Montagmorgen gingen einige Frauen auf die Laufstrecke, bevor die Heimreise angetreten wurde. Abgesehen von den Krankheitsausfällen erneut ein super Trainingswochenende in netter Runde und endlich auch mal etwas mehr Zeit zum Quatschen als im normalen Trainingsbetrieb. Alle waren sich einig: im kommenden Jahr unbedingt wieder!!!