LBS Cup in Buchen: Marcel Brümmer + Scott McClymont starten in Baden-Würtemberg

LBS Cup in Buchen

Der „LBS Cup Triathlon Nachwuchs“ ist eine Rennserie in Baden Würtemberg, die 2013 bereits zum 22. Mal durchgeführt wird. Das abwechslungsreiche Wettkampfprogramm besteht in diesem Jahr aus zwei Swim & Runs und vier Triathlons.

Schwimmstart

Vergangenen Samstag stand im Rahmen dieser Nachwuchs-Rennserie der Supersprint-Triathlon in Buchen auf dem Programm mit 200m Schwimmen – 5 km Radfahren – 1km Laufen. Zum 3. Mal war die Triathlon-Abteilung des TSV Buchen Ausrichter des LBS-Cups, zu dem die beiden MTV-Nachwuchsathleten Marcel Brümmer und Scott McClymont gereist waren. Insgesamt 600 Triathleten aus fünf Bundesländern und sogar aus Frankreich waren bei den verschiedenen Wettbewerben in Buchen am Start, in der Altersklasse der Jugend B von Scott und Marcel alleine 42 junge Athleten, die in zwei Startgruppen ins Rennen geschickt wurden.

1. Radgruppe

Bei kühlen Außen- und auch Wasserbedingungen starteten Marcel und Scott im ersten Starterfeld und erreichten nach dem Schwimmen die 1. Radgruppe. Mit ihrer Schwimmzeit von 2:36 (Scott) und 2:37 (Marcel) waren beide nicht so ganz zufrieden, konnten aber in der Radgruppe gut mithalten. Es wurde ein eher gemäßigtes Tempo gefahren, die mehrmals unternommenen Ausreißversuche der beiden gelangen allerdings nicht, weil die Anderen immer dran blieben. 

Sekundenentscheidungen auf der Laufstrecke
Sekundenentscheidungen auf der Laufstrecke

 Letztlich wurde das Rennen im anschließenden Lauf über 1.000m entschieden – wobei die Lauf-Bestzeit des 1. Platzierten mit 3:16 min deutlich macht, wie stark das Rennen besetzt war! Scott konnte den Laufkilometer in 3:30 min absolvieren und sich damit auf einem starken 7. Platz (00:15:39) positionieren, Marcel folgte nach 3:34 min und wurde 8 (00:15:49). Scott McClymont + Marcel Brümmer

Ein gutes Testrennen für den jetzt anstehenden nächsten Wettkampf auf nationaler Ebene: der Deutschland Cup am 18. Mai in Halle!

Ergebnisse