MTV Nachwuchs bei DM in Jena: Henry Graf wird Deutscher Meister der Junioren

Nachdem die ursprüngliche Veranstaltung in Schongau sprichwörtlich ins Wasser fiel, wurden nun am ersten September-Wochenende im Rahmen des 30. Paradiestriathlon in Jena die Deutschen Meister bei den Mädels und Jungs ermittelt. Mit Klara Binsteiner, Till Binsteiner und Henry Graf waren drei Athleten des MTV vertreten.

Besonders imponierend war erneut der Auftritt von Henry Graf. Nachdem er bereits den dritten Rang bei der DM der Elite und den Europameistertitel der U23 in diesem Jahr gewann, siegte Henry auch in Jena und komplettierte seinen Trophäenschrank durch seinen ersten DM-Titel. Hinzu kam noch Rang 2 in der Mannschaftswertung. Herzlichen Glückwunsch – wir wünschen Dir eine gute Vorbereitung und schon jetzt viel Erfolg für Deinen Start bei den im Oktober auf den Bermudas stattfindenden Weltmeisterschaften.

Deutsche Meisterschaften Junioren (0,75-20-5)

NameZeitAKPlatz
1Henry Graf00:54:40 (00:10:07/00:31:38/00:12:54)

In der Klasse der männlichen Jugend A ging Till Binsteiner an den Start. Ihm gelang es, nach dem Schwimmen den „Zug“ der zweiten Radgruppe zu erwischen und konnte sich dort bis in die zweite Wechselzone behaupten. Mit einem beherzten Lauf für die abschließenden 5km überquerte er als 48er die Ziellinie.

Deutsche Meisterschaften Jugend A (0,75-20-5)

NameZeitAKPlatz
48Till Binsteiner01:03:32 (00:12:25/00:35:47/00:15:19)

Das Rennen der weiblichen Jugend B war an Spannung nicht zu überbieten. Klara erwischte einen sehr guten Tag und zeigte eine tolle Leistung, die sie am Ende auf Rang 9 einkommen ließ. Wie knapp es dort zuging, zeigt ein Blick auf die Ergebnisliste. Dabei trennte die Zwölftplatzierte und die Siegerin gerade einmal 51 Sekunden (!). Klara fehlten nur 24 Sekunden zum Podium.

Allerdings konnte Klara zusammen mit den beiden anderen Starterinnen des hessischen Teams (Lea Borst und Charlotte Uherek) über den dritten Rang in der Mannschaftswertung der Deutschen Meisterschaften freuen.

Deutsche Meisterschaften Jugend B (0,4-10-2,5)

NameZeitAKPlatz
9Klara Binsteiner00:34:38 (00:07:10/00:19:32/00:07:55)