„Schon wieder Schnee…!“ – Cross-Duathlon in Rodgau + Halbmarathon in Mörfelden

9. Rodgau Cross-Duathlon

„Schon wieder Schnee…“ – das dachten wohl zahlreiche der gemeldeten Starter beim Rodgau Cross-Duathlon am Sonntag, die dann doch lieber dem warmen Wohnzimmer den Vorrang gegeben hatten und zuhause geblieben waren. Mehr als 300 Sportler hatten sich angemeldet, nur 180 waren dann tatsächlich an den Start gegangen bei diesem sehr beliebten Formtest, bei dem 3,4km Lauf – 23km Rad – 3km Lauf zu absolvieren sind.

Schneetreiben in Rodgau: Martina Schwind + Nina Anna Kuhn
Schneetreiben in Rodgau: Martina Schwind + Nina Anna Kuhn

Martina Schwind und Nina Anna Kuhn hatten sich durch die Wetterkapriolen nicht von ihrem Start abbringen lassen, beherzigten die zahlreichen Hinweise auf die glatte Strecke allerdings spätestens ab dem Warmlaufen über die tief verschneite und rutschige Laufbahn am Start. „Ankommen ohne Sturz und Verletzungen“ war sodann die Devise der beiden – wobei sich später zeigte, dass unterwegs jede so ihre eigenen Kämpfe auszufechten hatte…

Martina, die nach Weihnachten sehr lange aufgrund von Krankheit hatte pausieren müssen, kam mit der Laufstrecke gut zurecht, hatte dann allerdings auf der Radstrecke zweimal unfreiwilligen Bodenkontakt. Aus der Wechselzone raus zum zweiten Lauf war sie so froh, die Rutschpartie auf dem Rad beendet zu haben, dass sie die letzten 3km förmlich zu fliegen begann. Ins Ziel kam sie als 7. ihrer Altersklasse W40.

Nina kam mit dem Rutschkurs auf der Laufstrecke nicht zurecht und fand keinen Rhythmus, konnte dafür aber auf dem Rad ordentlich Druck machen und einige Plätze aufholen. Am Ende wurde sie 5. Frau und 2. in der W40.

Ergebnisse

36. Halbmarathon Mörfelden

Ebenso mit glatten Bedingungen an diesem Sonntag hatte Willy Schuster zu kämpfen, der an den Start des Halbmarathons in Mörfelden gegangen war. Willy nutzte den Lauf als letzten Formtest vor seiner Meniskus-Operation diese Woche und konnte in 01:59:19 locker unter der 2-Stunden-Marke bleiben. Willy wurde 22. der M55. Alles Gute für die OP wünschen die Trias!!!

Ergebnis