Start in die Cross-Saison beim Hugenotten-Duathlon

9. Hugenotten-Duathlon Neu-Isenburg

Birgit Miceli

Den Auftakt in die Cross-Saison machten die MTV-Trias beim Hugenotten-Duathlon in Neu-Isenburg. Über die Distanzen 4,5km Laufen – 20km Rad – 4km Laufen waren Birgit und Santino Miceli, Friederike Willoughby, Florian Sickel und Felix Lembke am Start.

Die Rad- und Laufstrecke ging durch den Wald zwischen Neu-Isenburg und Zeppelinheim, Start und Ziel lagen im Neu-Isenburger Waldstadion. Perfekte Wetterbedingungen mit sommerlichen Sonnenschein bescherten den Startern einen uncrossigen Untergrund.

Felix Lembke
Felix Lembke

Felix Lembke war schnellster aller MTV-Starter. Trotz Party am Abend vorher und nur zwei Stunden Schlaf konnte er sich vor seinem Alterklassenkonkurrenten deutlich absetzen – leider kam ihm dieser auf den letzten 500m vor dem Ziel sehr nahe und hängte ihn zum Schluss ab. Dennoch eine tolle Leistung und ein verdienter 2. Platz bei den Junioren.

Birgit - Fritzi - Santino
Birgit – Fritzi – Santino

Friederike Willoughby glänzte erneut mit Top-Laufzeiten! Beide Laufsplits beendete sie als zweitschnellste Frau hinter der superschnellen Läuferin Alexandra Rechel (früher Behrends). Wenn das Radfahren noch ein bisschen schneller geht müssen sich die Damen auf den vorderen Rängen warm anziehen! Am Ende wurde sie 7. Frau und siegte in der Juniorinnen-Klasse.

Florian Sickel hatte mit Magenproblemen zu kämpfen, gab aber dennoch nicht auf und beendete seinen Wettkampf ordentlich. Santino Miceli zeigte erneut, dass er sehr schnell laufen kann – auch auf dem zweiten Laufsplit! Birgit Miceli haderte etwas mit der geraden Strecke und ihrem Fully-MTB, war aber mit ihrer Laufzeit sehr zufrieden und freute sich vor allem, dass die Krämpfe beim Laufen ausblieben.

9. Hugenotten Duathlon Neu-Isenburg (4,5-20-4)

NameZeitAKPlatz
56Felix Lembke01:17:51 (00:18:19/00:42:36/00:16:55) Jun2
7Friederike Willoughby01:22:45 (00:18:29/00:47:06/00:17:10) Jun1
105Florian Sickel01:23:06 (00:20:15/00:41:38/00:21:12) M4046
120Santino Miceli01:24:38 (00:18:34/00:47:17/00:18:46) Jun4
33Birgit Miceli01:38:32 (00:23:03/00:54:13/00:21:14) W4016