Start in die Radsaison bei CTF „Rund um den Flughafen“

Radsaison eröffnet

Ina – Birgit – Ulrike – Willy

Die vom RSC Edelweiß ab Frankfurt-Niederrad zum ersten Mal angebotene Runde um den Frankfurter Flughafen nutzten die vier Triathleten Birgit Miceli, Ina Brümmer, Ulrike Willoughby und Willy Schuster gestern, um die Radsaison einzuläuten.

„Die Tour war unerwartet abwechslungsreich, auch wenn keine nennenswerten Steigungen angekündigt waren, so galt es doch, die ein oder andere Abfahrt zu überwinden an der ca. 15 m hohen Kelsterbacher Terrasse aus dem mittleren Pliozän mit den bronzezeitlichen Hügelgräbern, um die wir uns hindurchschlängeln mussten. Ganz ungefährlich war das nicht bei den mit rutschigen Wurzeln gespickten Trails und dem noch frostigen Boden. Eine durchaus interessante Erfahrung war auch der Lärm von oben durch die Flugzeuge, da konnte man die Flughafenproteste durchaus nachvollziehen und den Wunsch der Leute, ruhig wohnen zu wollen. Auf jeden Fall hat die Tour allen viel Spaß gemacht und uns auch schön gefordert“, so Willy Schusters Resümee im Ziel.