Vizetitel für Michael Böhler

Hessische Meisterschaft

Im Rahmen des Oberurseler Altstadt Duathlons wurden auch neue hessische Meister über die Kurzdistanz (10-36-5) gesucht. Bei kühlen 9 Grad waren um 8.45 Uhr Nina Anna Kuhn und Michael Böhler am Start. Nina musste aber schon nach der 1. Laufrunde verletzungsbedingt aussteigen. Michael führte ein gleichmäßiges Rennen und schob sich Platz für Platz vor. Belohnt wurde er mit Gesamtplatz 6, das bedeutet gleichzeitig den Vizetitel in der Meisterschaftwertung.

Von den Läufern des MTV startetet Hans-Peter Schliemann.

Ergebnisse

Jedermann Duathlon und Staffel

Am Nachmittag gingen drei Staffeln der Triathlonabteilung an den Start, außerdem Anna Seppi, Martina Schwind und Darren Botha im Rennen der Jedermanndistanz über 5km Laufen, 18km Radfahren und einem abschließenden 2,5km Lauf über eine Runde durch die Altstadt.

Anna Seppi wurde 6. Frau und 1. ihrer Altersklasse JugA, Martina Schwind folgte auf Platz 7 und wurde 3. in der Alterklasse W40. Darren Botha belegte in einer Zeit von 01:23:35 Platz 33 und wurde 3. seiner Altersklasse JugA.

Ergebnisse

Lukas Pfaff, Arthur Bevers und Jan Staab gewannen die Staffelwertung in 01:02:20. Als zweite Staffel waren Santino Miceli, Uli Geiß und Joshua Jungblut am Start und belegten Platz 3 in 01:07:28. Jacques Botha startete zusammen mit seinem Vater André ebenso in einer Staffel, beide belegten in 01:23:35 Platz 6.