Winterlaufserie Seligenstadt – Silvesterläufe in Frankfurt + Griesheim

Seligenstadt – Frankfurt – Griesheim

Auch wenn alle rund um Weihnachten und Silvester genügend zu tun hatten – der ein oder andere aus der Triathlon-Abteilung konnte zwischen Plätzchen backen und Geschenke einpacken noch einen kleinen Formtest absolvieren bei den zahlreichen Traditionsläufen der Region.

 

Winterlaufserie Seligenstadt

Max Krekel
Max Krekel

Beim 2. Lauf der Winterlaufserie in Seligenstadt, wenige Tage vor Weihnachten, war der Fokus der MTV-Triathleten auf das 5km-Rennen gerichtet und der MTV mit acht Starterinnen und Startern stark vertreten. Michael Böhler sicherte sich Platz 1 in der M40, Mark Lembke wurde in der gleichen Altersklasse 4. Felix Lembke belegte Platz 5 in der Jugend B, Harald Storch ebenso Platz 5 in der M45, Max Krekel wurde 8. in der M14.

Bei den Frauen erreichte Nina Anna Kuhn Platz 3 in der W40, Elke Böhler wurde ebenso 3. in der W45. Hannah Zimmermann kam auf Platz 4 in der W14.

Winterlaufserie Seligenstadt 2013/ 2014 - 2. Lauf (5km)

NameZeitAKPlatz
DNFMichael Böhler00:19:01M401
DNFMark Lembke00:20:13M404
DNFMax Krekel00:21:05M148
DNFHarald Storch00:22:20M455
DNFFelix Lembke00:22:33MJB5
DNFNina Anna Kuhn00:23:23W403
DNFElke Böhler00:24:30W453
DNFHannah Zimmermann00:25:30W144

 

Silvesterlauf Frankfurt

Harald Storch

Ihre Premiere auf der 10km-Laufstrecke absolvierte Tabea Sander beim Silvesterlauf in Frankfurt – sie wurde dort 9. in der U18. Im Rennen der Herren kam Harald Storch auf Platz 45 in der M45, Ralph Gürsching erreichte Rang 145 in der M45. Willy Schuster nutzte den sehr beliebten Lauf von Spiridon Frankfurt am Sonntag vor Silvester zum Test des Knies und kam als 48. der M55 sehr zufrieden ins Ziel. Ebenso in der M50 gestartet war Artur Seifert, der Platz 50 belegte.

Im Lauf der Jugend über 2km wurde Torben Sander 4. in der M9.

35. Spiridon Silvesterlauf (10km)

NameZeitAKPlatz
DNFHarald Storch00:41:04M4545
DNFRalph Gürsching00:49:35M45145
DNFTabea Sander00:50:26U189
DNFWilly Schuster00:50:33M5548

 

 

Silvesterlauf Griesheim

Nina Anna Kuhn nutzte den Silvesterlauf in Griesheim am 31.12. zur Ermittlung der aktuellen 10km-Zeit. Als 4. der W40 kam sie ins Ziel und konnte sich direkt zurück in die heimische Küche begeben, um die Vorbereitungen fürs Silvesteressen zu Ende zu bringen.

18. Griesheimer Silvesterlauf (10km)

NameZeitAKPlatz
DNFNina Anna Kuhn00:48:21W404