Sportplatz

Verleihung der Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen

Im vergangenen Jahr haben beim MTV Kronberg wieder zahlreiche Freizeitsportler das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Die Urkunden und Abzeichen hierfür wurden in der vergangenen Woche in unserer Vereinsgaststätte „Hainklause“ verliehen. Außerdem erhielten mehrere Sportler die Auszeichnungen für das anlässlich unseres alljährlichen Sommerfestes abgelegte Dreikampfabzeichen des DLV. Viele Sportler erringen bereits seit vielen Jahren das Deutsche Sportabzeichen beim MTV Kronberg. In diesem Jahr wurde die Jubilarin Isolde Conradi besonders geehrt wurde, die das Sportabzeichen bereits zum 25. Mal bestanden hat.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für vielseitige Leistungsfähigkeit und ein Gradmesser für die eigene Fitness. Wir möchten daher jeden motivieren, sich seiner persönlichen Herausforderung zu stellen und das Sportabzeichen zu erwerben. Die Bedingungen hierfür sind für jedermann unter www.deutsches-sportabzeichen.de einsehbar.

Ein leichtes Training zur Vorbereitung gehört dazu. Damit startet die Sportabzeichen Gruppe wieder am Mittwoch, 16. Mai 2018 auf dem Gelände des MTV Kronberg . Die weiteren Termine für Training und Abnahmen auf unserer Sportanlage werden rechtzeitig bekanntgegeben. Wir freuen uns schon jetzt auf die vor uns liegende Saison und hoffen auf möglichst viele Sportbegeisterte, die regelmäßig mit uns trainieren und das Sportabzeichen bei uns ablegen möchten.

Wer seine Urkunde nicht persönlich in Empfang nehmen konnte, wird gebeten, sie in unserer Geschäftsstelle, Schülerwiesen 1, gegen Gebühr abzuholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.