Vorweihnachtliche Senioren Adventsfeier

Rund 75 Mitglieder folgten am 1. Advent der Einladung zur diesjährigen Adventsfeier in den Räumlichkeiten des MTV. Festlich geschmückt präsentierte sich die Gymnastikhalle mit von Beate Grabowski liebevoll dekorierte Tischen und einen stattlichen Weihnachtsbaum. Nachdem der erste Kaffeedurst gestillt war, wurden die Gäste vom Präsidenten Peter Rössler begrüßt und über das Wanderprogramm 2014 vom Club Aktiv informiert. Außerdem wurde Elisabeth Bind mit einem großen Blumenstrauß nach mehr als 15 Jahren Reinigungsarbeiten für den Verein in den Ruhestand verabschiedet.

 

Die Einladung wurde in diesem Jahr von der Turnabteilung unterstützt, die mit Kürvorführungen der Turnmädchen das Publikum begeisterte. Das Programm wurde abgerundet durch eine „Märchenstunde“ von Peter Linn, der weihnachtliche Geschichten zum Besten gab und die Runde zum Lachen brachte. Nach einem weiteren Stückchen Kuchen und netten Gesprächen endete der schöne Nachmittag.

Der Dank gilt den Organisatoren Beate Grabowski und Karin Johannsmann und den vielen Helfern, ohne die das Ganze nicht möglich wäre.

Nachfolgend noch einige Impressionen des Nachmittags: