Mannschaften

Herrenteam 2. Hessenliga

Mannschaftsrennen der Herren 2014

Unsere Herrenmannschaft hat sich 2012 neu formiert und konnte bei ihren Starts in der 3. Hessenliga erfreuliche Resultate erzielen. Neben den Routiniers sind auch immer unsere Jugendlichen mit am Start und haben wichtigen Anteil an den guten Wettkampfergebnissen. 2016 wurde dann der Aufstieg in die 2. Hessenliga gefeiert.

Das Ziel für 2017 ist klar: das Männerteam will nun in die 1. Hessenliga!!!

Verstärkung wird immer benötigt, wer Interesse hat sollte sich einfach mal melden unter triathlon@mtv-kronberg.de

Frauenteam 1. Hessenliga

Nach vielen, sehr erfolgreichen Jahren in der Hessen- und Regionalliga und sogar einem Jahr in der Bundesliga hatte das Frauenteam eine zweijährige Pause eingelegt und kehrte 2013 in die Hessische Triathlon-Liga zurück. Nach einem sehr gelungenen Auftaktjahr konnte die Damenmannschaft in der zweiten Saison 2014 aufgrund von Top-Platzierungen in die 1. Hessische Triathlon Liga aufsteigen.

1. Liga Bruchköbel

Das Frauenteam ist durchaus ehrgeizig, aber das gemeinsame Training und der Spaß stehen ebenso an erster Stelle. Alle haben wir „neben dem Sport“ noch so das ein oder Andere um die Ohren mit Job, Schule, Ausbildung, Familie usw., bei einigen sind auch die eigenen Kinder Triathleten. Das alles unter einen Hut zu bekommen ist oft die größte Herausforderung, umso mehr freuen wir uns, wenn wir gemeinsam trainieren können und zusammen unterwegs sind bei Wettkämpfen.

Wir suchen weiterhin Verstärkung für unser Team und freuen uns auch über neue Frauen, die einfach mal Reinschnuppern wollen.

Wenn Du interessiert bist, melde Dich bei uns unter triathlon@mtv-kronberg.de oder schau einfach mal im Training vorbei!

2. Hessische Seniorenliga

Seit 2015 startet eine MTV-Mannschaft in der 2. Hessischen Seniorenliga. Hier können alle Athleten ab 40 Jahren ein 4er-Team bilden, auch gemischte Teams sind erlaubt.

Auftakt in der 2. Hessischen Seniorenliga in Fulda

Die ersten Wettkämpfe haben die Senioren bereits sehr erfolgreich – und vor allem mit sehr viel Spaß – absolviert.

Wenn Du „Ü40“ und interessiert bist, melde Dich bei uns unter triathlon@mtv-kronberg.de oder schau einfach mal im Training vorbei!