Das Jubiläumsjahr 2012 – 150 Jahre MTV Kronberg

Orientierungslauf

Wer dann immer noch nicht genug hatte, konnte sich am Sonntag Morgen (25. März) auf einen Orientierungslauf in den nahe gelegenen Wäldern machen.

Ob Läufer, Walker oder Wanderer – es mussten Posten im Wald gefunden werden.

An den Pfosten wurde zum Beweis die Laufkarte markiert

April

Im April stand die Skifreizeit im Zeichen des Jubiläums

Ebenfalls im April startete die Aktion: 150 Jahre – 150 Sportabzeichen

Ein Reporter der Taunus-Zeitung begleitete mit Reportagen seine Trainingsfortschritte über das Jahr. Auch wenn er das Sportabzeichen letztlich verpasst hat – das Ziel 150 Sportabzeichen zu erringen, wurde erfüllt. Die Verleihung findet im Januar 2013 statt.

Die Hockey Abteilung veranstaltete für die Kinder und Jugendliche ein Hockeycamp mit Übernachtung.